Dienstag, 7. Juli 2015

Château Carbonneau

Es sind schon wieder 1 1/2 Monate vergangen, seitdem ich in dem wundervollen Schloss "Château Carbonneau" angefangen habe zu arbeiten.



Ganz anders als meine bisherigen Auslandsaufenthalte in Paris und Dublin als Aupair, bestehen meine Aufgaben hier, beim Helfen der anfallenden Arbeiten.

Schloss Château Carbonneau ist seit 1996 zugänglich für Gäste und wird als Bed & Breakfast genutzt. 
Zudem baut Familie Franc de Ferrière in den umliegenden 21 Hektar Land, Wein an. Es werden jährlich drei verschiedene Sorten Rotwein (Classic, Sequoia und La Verrière), ein Sauvignon Blanc (Margot) und ein Rosé (Lulu) produziert. 

Nicht nur die Weine sondern das gesamte Anwesen, die Gäste und besonders die Familie sind absolut wundervoll. 

Ich unterstütze ganz besonders Jacquie, die Hausherrin und bin praktisch ihre persönliche Assistentin.

Zu meinen konkreten Aufgaben gehört das tägliche Frühstück für die Gäste arrangieren und neue Gäste begrüßen und bei Fragen zu Verfügung stehen. 
Der Großteil der Gäste kommt aus England, Neuseeland (da die Familie zum Teil aus Neuseeland stammt), Australien, Irland, Deutschland und Frankreich. 

Meine bisher erworbenen Sprachkenntnisse kann ich hier nun wunderbar weiter ausbauen. 

Von Donnerstag bis Sonntag ist unser Teesalon - "The Glasshouse" geöffnet, in dem wir leckeren Tee und köstliche Kuchen wie "Chocolate Guinness Cake", "Upside-down Rhubarb Cake" oder "Walnut Coffee Cake" servieren.
Mit vielen Rosen, pastellfarbigen Dekorationen und der passenden klassischen Musik wird hierbei eine passend royale Athmosphäre gezaubert. 

Auf Anfrage der Gäste servieren wir auch köstliche Drei-Gänge-Menüs.
Hierbei bin ich für das Eindecken des Tisches, den Aperitif offerieren und das tatsächliche Dinner servieren zuständig. Jacquie übernimmt hierbei die Aufgaben, des Kochens, Backens und Anrichten.

Nach einem anstrengenden und erlebnisreichen Tag lässt es sich mit einem guten Gläschen Wein auf der vom Mond erhellten warmen Terrasse gut ausklingen.

- la vie es belle -

Auf viele visuelle Impressionen lässt sich freuen. Das Château ist allemal ein Paradies - die Inneneinrichtung, der Park, das Glashaus, der Teesalon und all die kleinen Köstlichkeiten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen